1. Der Inkassobrief atriga GmbH 63225 Langen
Der Vorgang
Am 23.10.2020 sendet uns die atriga GmbH 63225 Langen folgenden INKASSOBRIEF mit einer Forderung in Höhe von 198,25 mit der Fälligkeit 29.10.2020 die sie für ihren höchstwahscheinlich sehr dubiosen Geschäftspartner die Save.TV GmbH in 04103 Leipzig eintreiben soll.
Die Analyse
Die Firma Save.TV GmbH 04103 in Leipzig, ihre Webseite www.save.tv und auch deren Dienstleistungen sind mir bis Dato unbekannt und es bestand und besteht keinerlei Vertragsverhältnis zwischen mir und dieser Firma.
Meine angebliche E-Mail Adresse furer18123@gmx.de gibt es überhaupt nicht. Wenn die irgendwo in der Welt herumgeistert so hat das mit mir rein gar nichts zu tun.
Die Aussage, dass ich auf der Webseite der Firma Save.TV GmbH 04103 in Leipzig einen Vertrag abgeschlossen haben soll ist einfach nur eine haltlose Behauptung. Stand heute denn 01.12.2020 kann ich dazu sagen es ist schlichtweg eine rotzfreche infame Lüge der Firma atriga GmbH 63225 in Langen.
Als Zahlart haben Sie Lastschrift oder Kreditkarte vereinbart (Wo gibt es das denn? Allein dieser Satz hinterlässt schon einen sehr fahlen Nachgeschmack)
Auch ein Zahlungsziel von 6 Tagen klingt für mich nicht gerade glaubwürdig.
Schlussendlich gibt Herr Teichmann von der atriga GmbH 63225 Langen in seinem INKASSOBRIEF noch eine Webseite an, wo wir uns Informationen zum Forderungsgegenstand einholen können. (Was für ein Schwachsinn ist das denn? Ich werde mich hüten, bei einer dubiosen Firma wie die Firma atriga GmbH 63225 Langen, die ich nicht kenne, irgendeinen Link anzuwählen.)
Aufstellung der angeblichen Forderung
Rechnungsbetrag 128,05
Inkassovergütung 58,50
Auslagepauschale 11,70
Summe Gebühren 70,20
Summe unberechtigte
Forderung 198,25
Spricht man bei einem Rechnungsbetrag von 128,05 und einem Aufschlag von 70,20 nicht von gewerbsmässigem Wucher ? (Meine Meinung dazu könnt ihr euch sicherlich denken und muss hier nicht weiter erläutert werden)
Nach all diesen Ungereimtheiten die ich oben erwähnt habe, kann es schon mal sinnvoll sein, sich über die Firma atriga GmbH 63225 Langen und die Firma Save.TV GmbH 04103 Leipzig genauer zu erkundigen.
Wen wundert es, dass es zu den Firmen atriga GmbH 63225 Langen und Save.TV GmbH 04103 Leipzig sowohl einzeln als auch zusammen unzählige Warnungen im Internet gibt. Dort ist mehrfach von unseriösem Geschäftsgebaren, Abzocke und und und die Rede.
LINKS ZU DEN FIRMENBEWERTUNGEN FOLGEN NOCH
Da ich diesen Text im nachhinein ins Web stelle, kann ich nun mit gutem Gewissen bei den Firmen atriga GmbH 63225 Langen und der Save.TV GmbH 04103 Leipzig eindeutig von Abzockerbuden sprechen.
Vor der Firma atriga GmbH 63225 Langen und der Firma Save.TV GmbH 04103 Leipzig kann ich euch nur warnen und euch mit auf den Weg geben sich so ein unseriöses Geschäftsgebaren nicht gefallen zu lassen und Euch energisch gegen ein solches Gesindel zu wehren.
Falls Abzockerfirmen wie die atriga GmbH 63225 Langen bei Ihnen versuchen sollten unberechtigte Gelder einzufordern ist es unerlässlich, dem schnell am besten schriftlich und nachweisbar zu wiedersprechen und jegliche Zahlung zu verweigern.
Lassen Sie sich nicht von weiteren Schreiben oder gar Telefonanrufen von solch unseriösen Inkassofirmen mit oftmals sehr kurzen Zahlungsfristen beeindrucken oder einschüchtern. Mit viel bla bla und tam tam und auch mit oftmals sehr kurzen Zahlungsfristen wird versucht Druck aufzubauen und Sie doch noch zu einer Zahlung zu bewegen. Tipp: leisten Sie bis zur vollständigen rechtlichen Klärung des Vorgangs keinerlei Zahlung oder Anzahlung. Dies könnte Ihnen als Anerkennung der unberechtigten Forderung ausgelegt werden.
Solange Sie nicht von einem Gericht angeschrieben werden können Sie dieses gezeter auch einfach ignorieren. Kommt jedoch Post vom Gericht müssen Sie reagieren und wiedersprechen und alle Fristen einhalten.
In meiner Auseinandersetzung mit der Firma atriga GmbH 63225 Langen betreffend unberechtigten Forderung habe ich genau 1 mal wiedersprochen und lehne jeglichen weiteren Schriftwechsel mit dieser Inkassobude ab. Auch auf Telefonate reagiere ich nicht.
Meinen Wiederspruch zur unberechtigten Forderung der Firma atriga GmbH 63225 Langen finden Sie hier mit einigen Anmerkungen von mir.
WIEDERSPRUCH ZUR UNBERECHTIGTEN FORDERUNG der Firma atriga GmbH 63225 Langen vom 24.10.2020
Nach meinem WIEDERSPRUCH ZUR UNBERECHTIGTEN FORDERUNG der Firma atriga GmbH 63225 Langen vom 24.10.2020 sind bis heute den 28.11.2020 schon wieder drei weitere Mails der Firma atriga GmbH 63225 Langen bei mir eingegangen. (Obwohl ich schriftlich erklärte, dass ich mit der Firma atriga GmbH 63225 in Langen keinerlei weiteren Schriftwechsel wünsche.) Dieser Wunsch wie auch die von mir extra autorisierte E-Mail Adresse Abzockerbude-ATRIGA-Teichmann@psfm.de wurde dabei kommentarlos ignoriert.
Da diese Firma die von mir extra autorisierte E-Mail Adresse Abzockerbude-ATRIGA-Teichmann@psfm.de nicht verwendet hat, sondern die ihr bis dahin völlig unbekannte E Mail Adresse aus dem E Mail Kopf meines Wiederspruchs ausgelesen und dahin geschrieben hat, ist der Nachweis eindeutig erbracht und belegbar, dass mein WIEDERSPRUCH ZUR UNBERECHTIGTEN FORDERUNG der Firma atriga GmbH 63225 Langen vom 24.10.2020 bei der Firma eingegangen ist und auch gelesen wurde.
Es soll ja Firmen geben, die schlichtweg behaupten, es hätte einen Wiederspruch nie gegeben.
Mein weiteres Vorgehen und sämtliche Schriftwechsel mit dieser Abzockerbude werde ich dann auch hier in diesem Blog vollumfänglich veröffentlichen und kommentieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen